Kinesiologie

Die Angewandte Kinesiologie wurde Anfang der 60er Jahre als ganzheitliche Heilmethode für Körper, Geist und Seele von dem amerikanischen Chiropraktiker Dr. George Goodheart entwickelt.

 

Im Weiteren entdeckte Goodheart die Möglichkeit, einen Muskel, den er auf ein gesundheitliches Problem schwach testete, als Indikator zu nutzen, um bestmögliche Behandlungsoptionen herauszufinden.

 

Schließlich erkannte er, dass bestimmte angespannte Muskeln jeweils mit Problemen  bestimmter Organen und Drüsen zusammenhingen.

 

Goodheart nutzte  diese Erkenntnis um in weiteren Forschungen die heute bekannte Kinesiolgie zu entwickeln und etablieren.

 

Mit Hilfe der Kinesiologie läßt sich herausfinden, wo im Körper Blockaden sind.

Der Kinesiologe bekommt Zugang zu tief sitzenden, im Körper gespeicherten Antworten aus dem Zellsystem und dem Unterbewussten.

 

Daraus ergeben sich optimale Lösungen und das Thema kann transformiert und losgelassen werden.

 

Körpereigene Selbstregulationskräfte können aktiviert werden und alte Muster, Blockaden sowie  Glaubenssätze können aufgelöst und somit  positiv verändert werden.